Hauptamtliche

Daniela Schmid

SpenderInnenbetreuung/ Öffentlichkeitsarbeit

daniela.schmid@eh-klub.at

Andere Kulturen und ihre Lebensweisen, aber auch die große Differenz zwischen dem globalen Norden und Süden haben mich schon früh interessiert. Seit meiner 10-monatigen "Work and travel" Reise durch Lateinamerika wollte ich mich jedoch näher mit Entwicklungszusammenarbeit auseinander setzen und habe, nach meinem Studium der "Publizistik und Kommunikationswissenschaft", 15 Jahre später den Bachelor in "Kultur- und Sozialanthropologie" gemacht.

Da ich nicht nur die Theorie lernen, sondern mich auch ehrenamtlich engagieren wollte, habe ich an einem verregneten Tag im September 2018 im Internet den Entwicklungshilfeklub gefunden und mich sogleich als Ehrenamtliche beworben, bis ich 2020 (genau mit Corona) auch hauptamtlich angestellt wurde. Ich bin überglücklich im Klub zu arbeiten, da wir ein tolles Team sind und ich von der Arbeit des Entwicklungshilfeklubs überzeugt bin und somit auch einen Teil dazu beitragen kann, damit sich die Menschen aus Armut und Unterdrückung befreien können.

Ich glaube fest daran, dass wir alle zusammen, Haupt- und Ehrenamtliche, Unternehmen, SpenderInnengruppen, UnterstützerInnen, gemeinsam mit unseren Projektpartnern, die Menschen im globalen Süden dabei unterstützen können, damit auch sie in einer lebenswerten Welt leben können. We can do it!

Impressum

Datenschutz

© 2023 Entwicklungshilfeklub

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.
Registrierungsnummer: SO 1207

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.
Registrierungsnummer: SO 1207