« zurück

Anpacken und etwas verändern können

Jedes Jahr zu Weihnachten stellt Radio Wien im Rahmen des Freiwilligen-Adventkalenders Menschen vor, die sich ehrenamtlich engagieren. Hinter dem 3. Türchen war der Entwicklungshilfeklub „versteckt“. Unsere Ehrenamtliche Simela Papatheophilou kümmert sich um unseren Facebook-Auftritt und hat bei Radio Wien darüber gesprochen, warum es für sie so wichtig ist, beim Entwicklungshilfeklub tätig zu sein.

„Das Schöne an meinem Ehrenamt ist, dass man einen Ausweg hat aus dieser Gefühlslage der manchmal Hilflosigkeit im Angesicht dessen, wie wahnsinnig viel Ungerechtigkeit man auf der Welt sieht. Man hat das Gefühl, man kann anpacken, man kann was tun.“ Simela Papatheophilou

Außerdem hat sie von unserer Weihnachts-Anstatt-Aktion berichtet, durch die man unser Projekt „Rein und klar“ verschenken kann, nämlich Trinkwasser für Familien in Bangladesch. Als Dank erhält man ein kunstvoll gestaltetes Billet, mit dem man die Spende verschenken kann.

In zwei Minuten kann man gar nicht alles unterbringen, warum ich so gerne beim Klub mitarbeite„, sagt Simela. Aber diesen zwei Minuten zu lauschen, ist dennoch empfehlenswert und können Sie hier nachhören:

Wer jetzt Lust bekommen hat, sich ebenfalls ehrenamtlich beim Entwicklungshilfeklub zu engagieren, der kann sich gerne bei uns melden – wir freuen uns!

Leave a Comment

Impressum

Datenschutz

© 2024 Entwicklungshilfeklub

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.
Registrierungsnummer: SO 1207

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.
Registrierungsnummer: SO 1207