« zurück

Bericht Flüchtlinge im Libanon


Projekt 297, Libanon: Bericht August 2016

Winterpakete für syrische Flüchtlinge

Im September 2015 haben wir einen Aufruf für syrische Flüchtlinge im Libanon gestartet. Angesichts der bevorstehenden kalten Jahreszeit wurden wir von unserer Partner-Organisation Oxfam gebeten mitzuhelfen, dass rechtzeitig Maßnahmen durchgeführt werden, damit Familien gut über den Winter kommen.
Mit der großzügigen Unterstützung von 1.213 Spenderinnen und Spendern konnten von September 2015 bis Juni 2016 insgesamt 388.896,- Euro aufgebracht haben. Neben der zunächst vorgesehenen Verteilung von warmer Kleidung, Decken, Nahrung und Brennmaterialien wurden auch Materialien zur Befestigung der Zelte und Notunterkünfte zur Verfügung gestellt und sechs „Schutzhäuser“ errichtet. Darüber hinaus wurden die Maßnahmen zur Verbesserung der sanitären Situation gesetzt.
Im Fotobericht erfahren Sie mehr über die durchgeführten Aktionen (bitte vergrößern um den Text zu lesen):


Wir bedanken uns im Namen von über 4.000 Flüchtlingsfamilien sehr herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern für die großzügige Unterstützung!

Impressum

Datenschutz

© 2023 Entwicklungshilfeklub

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.
Registrierungsnummer: SO 1207

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.
Registrierungsnummer: SO 1207