« zurück

Evang. Pfarre Liesing unterstützt die Klimaschutzkinder

Die Pfarre Liesing unterstützte durch Spendensammlungen und andere Aktionen ein Jahr lang unser Projekt 342 „Klimaschutzkinder“ in Bolivien. Im September fand die feierliche Übergabe der Spenden statt. Stolze 3.000 Euro sammelte die Pfarrgemeinde und trägt dadurch dazu bei, dass indigene Schulkinder, des Departamento Pando,  zu WaldschützerInnen und KlimabotschafterInnen ausgebildet werden, die ihren eigenen Lebensraum aufforsten und die Botschaft eines Lebens im Einklang mit den natürlichen Ressourcen weitertragen.

Spendenübergabe an den Entwicklungshilfeklub vom EZA-Kreis der evangelischen Pfarre Liesing (v.l.nr.: Kurator Dr. Mag. Christian Kikuta, Georg Bruckner – Entwicklungshilfeklub, Monika Wenger).

Monika Wenger, Lektorin und Leiterin des EZA-Kreises der Pfarre Liesing (im Bild rechts),  erzählt uns, warum ihnen dieses Projekt ein Anliegen ist: „»Aktionsjahr zu Schöpfungsverantwortung«, so startete die Evangelische Kirche in das neue Kirchenjahr 2021/22. Es geht um unsere Zukunft und um die unserer Kinder und Kindeskinder. So war es uns in der Gemeinde Wien-Liesing auch wichtig, das Projekt »Klimaschutzkinder in Bolivien« zu unterstützen. Indigene Gemeinden haben sich zusammengeschlossen um gemeinsam gegen die Zerstörung ihres Lebensraumes anzukämpfen und Kinder für den Klimaschutz zu sensibilisieren. Wir hoffen, auch mit unserer Spende einen kleinen Beitrag geleistet zu haben.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei  Frau Wenger, den Mitgliedern des EZA-Kreises und der gesamten Pfarrgemeinde für ihr Engagement und ihre Unterstützung.

Was alles mit den Spenden realisiert werden konnte, lesen Sie in unserem Projektbericht.

Impressum

Datenschutz

© 2023 Entwicklungshilfeklub

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.
Registrierungsnummer: SO 1207

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.
Registrierungsnummer: SO 1207