Flip Philipp

Flip Philipp, im bürgerlichen Namen Philipp Pesendorfer, ist Vibraphonist bei den Symphonikern, spielt am liebsten Jazz und ist schon des öfteren bei unseren Klubfesten aufgetreten.

Was er mit seiner Musik erreichen will und warum er den Entwicklungshilfeklub pro bono unterstützt, erklärt er folgendermaßen:

Ich möchte mit meiner Musik mein Publikum überraschen,verzaubern und öffnen für evtl. Neues falls man davon in der Musik noch sprechen kann. Ich verbinde alte Stile, Traditionen mit meinen persönlichen Ideen und  lasse Einflüsse aus anderen Traditionen und Kulturen zu.
Vielleicht unterstütze ich deswegen so gerne den Entwicklungshilfeklub bei seinem Jahresfest, weil es genau um diese Verbundenheit zwischen uns Menschen geht, die ich mit meiner Musik erreiche. Jedes Konzert bestärkt mich dass es gelingen kann, Menschen miteinander zu verbinden, zu helfen, sie zum Lachen und Weinen zu bringen. Alle Gefühle zuzulassen und mit Neugierde dem zu begegnen, was mit meiner Musik und im Leben passiert.

Am besten beschreibt meine Art von  Musik, also den Jazz wo ich mich am wohlsten fühle, folgendes Zitat von Art Blakey.
What is in a name?
Nothing!
A name doesn´t make the music!
It´s just called that to differentiate it from other types of music.
Jazz is known all over the world as an american musical art form!
jazz is a very personal way of playing music.
everyone has his own style if he´s good!

Wie sich die Musik von Flip Philipp anhört, können Sie unter https://www.flip-philipp.at/listen in verschiedenen Videos seiner Auftritte belauschen. Und auch weiterführende Informationen über ihn und seine Musik finden Sie auf seiner Website: https://www.flip-philipp.at/

Impressum

Datenschutz

© 2023 Entwicklungshilfeklub

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.
Registrierungsnummer: SO 1207

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.
Registrierungsnummer: SO 1207