« zurück

Mahlzeiten gesichert für die Schulkinder in Uganda

Neuigkeiten zu Projekt 3310 „Körper und Geist nähren. Reichhaltige Mahlzeiten für Schulkinder“ in Uganda

Nach fast zwei Jahren Lockdown haben im Jänner die Schulen endlich wieder ihre Türen geöffnet, so auch die Daystar Junior School. Nun geht es darum, möglichst vielen Kindern die Rückkehr in die Schule zu ermöglichen. Kostenlose Schulmahlzeiten leisten dabei einen wichtigen Beitrag.

Dank der wertvollen Unterstützung unserer Spenderinnen und Spender konnten wir das Projekt 3310 rechtzeitig zu Schulbeginn ausfinanzieren und den gesamten Betrag im Jänner an unseren Projektpartner überweisen. Die Finanzierung von Schulmahlzeiten für 250 Schulkinder ist somit für das aktuelle Schuljahr gesichert. Die Kinder bekommen jeden Tag ein Frühstück und ein warmes Mittagessen, was eine große Erleichterung für die armutsbetroffenen Familien darstellt. Durch die Ausgabe von kostenlosen Mahlzeiten können es sich auch die ärmsten Familien leisten, ihre Kinder zur Schule zu schicken und ihnen somit die Chance auf Bildung und eine bessere Zukunft zu eröffnen.

Im Namen der Kinder möchten wir uns noch einmal herzlich für die Unterstützung bedanken.

Impressum

Datenschutz

© 2023 Entwicklungshilfeklub

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.
Registrierungsnummer: SO 1207

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.
Registrierungsnummer: SO 1207