Spenden sammeln bei den Strizziliedern

Wer weiß was ein Strizzi ist?

Unsere Ehrenamtlichen Malgorzata Schütz und Hilbert Heikenwälder beim Spenden sammeln im Palais Liechtenstein.

Das ist wienerisch für Lausbub, ungezogenes Kind, bzw. für einen Strolch. Lieder über Strizzis gibt es wohl einige, aber die bekannten Schauspieler Adi Hirschal und Wolfgang Böck singen ihre „Strizzilieder“ schon seit mehreren Jahrzehnten und sind bereits Kult! Sie verbinden dabei traditionelles Volkslied, Wienerlied und landläufige Popkultur UND engagierten sich kürzlich auch für den Entwicklungshilfeklub. Bei ihrem Konzert „Best of Strizzis“ im Rahmen der  „Sommer Rhapsodie im Garten“ im schönen Gartenpalais Liechtenstein, durften wir nämlich für den Entwicklungshilfeklub Spenden sammeln. “ Des is wööd“, würden die Strizzis sagen, und wir bedanken uns sehr herzlich bei den beiden Künstlern für ihr Engagement.

 

Top
Mein Spendenkorb

Wenn Sie mehrere Projekte unterstützen möchten, können Sie diese hier sammeln.
Zur Projektsuche.