Hauptamtliche

Anna Schmidt

Projektbetreuung

Der Wohlstand in unserer Welt ist ungerecht verteilt. Bedingt durch mein Geographiestudium und meine Leidenschaft fürs Reisen bin ich immer wieder mit dieser Tatsache konfrontiert worden. Aber genauso durfte ich auch immer wieder Menschen kennenlernen, die diese Ungerechtigkeit nicht einfach akzeptieren. Die es trotz Armut, mangelnder Bildungschancen und schwierigster Lebensumstände geschafft haben, etwas zu verändern. „Damit die Welt nicht bleibt, wie sie ist, kann jeder etwas tun“ – auf der Suche nach Möglichkeiten, selbst einen kleinen Beitrag zu leisten, brachte mich dieses Motto (und einige glückliche Zufälle) zum Entwicklungshilfeklub. Hier habe ich viele liebe Gleichgesinnte getroffen, die wie ich davon überzeugt sind, dass ein gutes Leben für alle möglich sein muss. Sich gemeinsam dafür einzusetzen, in vielen kleinen, aber wichtigen Schritten, ist ein gutes Gefühl und bringt mir Freude.

anna.schmidt@eh-klub.at

Impressum

Datenschutz

© 2023 Entwicklungshilfeklub

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.
Registrierungsnummer: SO 1207

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.
Registrierungsnummer: SO 1207