Ehrenamtliche

Brita Wilfling

Verwaltung

Bei längeren Auslandsaufenthalten in Ländern wie Uruguay, Australien oder Kroatien hatte ich Gelegenheit Freundschaften mit Menschen aus den verschiedensten Erdteilen zu schließen. Gleichzeitig haben diese Begegnungen aber auch mein Bewusstsein und meine Dankbarkeit dafür geschärft, wie gut es uns hier in Europa geht und wie privilegiert wir sind.

Daher war ich auf der Suche nach einer Organisation im Bereich der Entwicklungszusammenarbeit, bei der ich nicht nur als anonyme Spenderin, sondern auch als aktives Mitglied willkommen war. Es war gar nicht einfach, eine geeignete Institution zu finden, aber mit dem Entwicklungshilfeklub habe ich genau das bekommen, wonach ich gesucht habe: interessante Projekte,
verschiedenste Möglichkeiten zur Betätigung und ein sehr, sehr nettes Team, auf das ich mich bei meinen Besuchen im Klublokal immer wieder freue.

Top
Mein Spendenkorb

Wenn Sie mehrere Projekte unterstützen möchten, können Sie diese hier sammeln.
Zur Projektsuche.