Hauptamtliche

Brita Wilfling

Geschäftsführung

Bei längeren Auslandsaufenthalten in Italien, Uruguay, Australien und Kroatien hatte ich Gelegenheit Freundschaften mit Menschen aus den verschiedensten Erdteilen zu schließen. Gleichzeitig haben diese Begegnungen aber auch mein Bewusstsein und meine Dankbarkeit dafür geschärft, wie gut es uns hier in Europa geht und wie privilegiert wir sind.

Daher war ich auf der Suche nach einer Organisation im Bereich der Entwicklungszusammenarbeit, bei der ich nicht nur als anonyme Spenderin, sondern auch als aktives Mitglied willkommen war. Es war gar nicht einfach, eine geeignete Organisation zu finden, aber mit dem Entwicklungshilfeklub habe ich genau das gefunden, wonach ich gesucht habe: interessante Projekte und eine Vielzahl an Möglichkeiten mich freiwillig in die Arbeit des Klubs einzubringen. Dass ich dies mittlerweile hauptamtlich und in der Funktion der Geschäftsführung tun kann ist mir eine große Ehre und Freude.

Vorstellung von Brita Wilfling als neue Geschäftsführerin

Top
Mein Spendenkorb

Wenn Sie mehrere Projekte unterstützen möchten, können Sie diese hier sammeln.
Zur Projektsuche.