Ehrenamtliche

Christine Hörmann

Redaktion / Lektorat

Ich bin immer sehr gerne ins Theater gegangen. Weil mich Menschen und ihre Schicksale interessieren. Und natürlich der Sprache wegen – sie war schließlich auch der Grund für meine Berufswahl: Ich bin Übersetzerin.
Ja, und eines Abends saß ich dann im Volkstheater. Otto Tausig spielte im „Mädl aus der Vorstadt“. Nach Abschluss der Vorstellung erzählte er sehr launig und überzeugend von seiner Arbeit für den Klub. Seine Menschlichkeit und Großzügigkeit berührten mich sehr. Und da ich eigentlich schon immer gerne in der Entwicklungshilfe arbeiten wollte, dachte ich mir, schau dir doch die Leute einmal an. Das habe ich dann gleich gemacht – und bin dabei geblieben. Seit vielen Jahren mache ich jetzt im Klub Übersetzungen, Lektorat, Berichte, Korrespondenz und auch sonst alles, was an dringenden Arbeiten anfällt.

Impressum

Datenschutz

© 2023 Entwicklungshilfeklub

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.
Registrierungsnummer: SO 1207

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.
Registrierungsnummer: SO 1207