Ehrenamtliche

Dietmar Eickmann

Verwaltung

Ich war auf der Suche nach einer sinnvollen, ehrenamtlichen Tätigkeit im Entwicklungshilfebereich. Eines Tages marschierte eine junge ehrenamtliche Mitarbeiterin des Klubs in meinen Bioladen und fragte mich, ob mein Laden vielleicht ein „Kontaktpunkt“ werden könnte: durch regelmäßiges Auflegen von Info-Karten sollten Menschen, die bei mir ein und aus gehen, auf sinnvolle Entwicklungsprojekte aufmerksam gemacht werden. Mir gefiel diese Idee spontan.

Die Motivation "mehr" zu tun, bekam ich durch die tolle und engagierte Arbeit der vielen MitarbeiterInnen, die mir jederzeit das Gefühl gaben, dass auch das "Wenige", das ich am Anfang mithalf, einfach wichtig war und ist.

Impressum

Datenschutz

© 2023 Entwicklungshilfeklub

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.
Registrierungsnummer: SO 1207

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.
Registrierungsnummer: SO 1207