Ehrenamtliche

Hedi Wychera

Friedenslauf

Hedi Wychera war u. a. seit vielen Jahren in der Friedensbewegung engagiert. Als im Dezember 1997 die UNO Generalversammlung auf Antrag der UNESCO das Jahr 2000 zum 'Internationalen Jahr für eine Kultur des Friedens und der Gewaltfreiheit' beschloss und auf Antrag aller FriedensnobelpreisträgerInnen, die Jahre 2001-2010 zur "Internationalen Dekade für eine Kultur des Friedens und der Gewaltfreiheit für die Kinder dieser Welt" erklärt wurden, gelang es Hedi Wychera ein besonderes Zeichen zu setzen: der Friedenslauf um das Wiener Rathaus wurde „geboren“.

Unter dem Motto: „ich laufe, du spendest, wir helfen“ treffen sich seit dem Jahr 2002 Jung und Alt am Wiener Rathausplatz und unterstützen durch ihre Teilnahme am Österreichischen Friedenslauf ausgewählte Hilfsprojekte für Kinder und Jugendliche.

www.friedenslauf.at

Impressum

Datenschutz

© 2023 Entwicklungshilfeklub

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.
Registrierungsnummer: SO 1207

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.
Registrierungsnummer: SO 1207