Ehrenamtliche

Marianne Lederer

Versand

ICH HABE GENUG: ich muss nicht immer mehr haben; die wirklich guten Dinge im Leben gibt es ja ohnehin umsonst...
ICH HABE GENUG: ich fordere eine bessere Welt, mit Gerechtigkeit zwischen Arm und reich und einer intakten Umwelt..
ICH HABE GENUG: Fantasie und Kraft; GEMEINSAM MIT GLEICHGESINNTEN BEWEGE ICH ETWAS...

 

Als Studentin (damals noch in Wien zu Hause) lernte ich durch Freundinnen den Entwicklungshilfeklub und sein „uriges“ Büro kennen. Durch Wohnortwechsel, Familiengründung, Berufsleben,.. hatte ich über nun fast 40 Jahre zum Entwicklungshilfeklub keinen persönlichen Kontakt, blieb aber über das mich sehr ansprechende Informationsblatt „Unser Projekt“, wo ich immer wieder gern eines der vorgestellten Projekte auch zu „meinem“ machen durfte, in Verbindung.

Als ich vor kurzem als bislang begeisterte Apothekerin meine Pension antrat, beschloss ich, die neu gewonnene Freizeit mit sinnvollen, ehrenamtlichen Tätigkeiten zu füllen. Dabei schenke ich dem Entwicklungshilfeklub größtes Vertrauen! Wenn ich nun hin und wieder im Büro die gute, ruhige, heitere Atmosphäre bei einfachen Handgriffen genießen darf, bin ich glücklich, wieder „den direkten Draht“ zu vielen gleichgesinnten, engagierten Menschen gefunden zu haben, um gemeinsam „etwas Konkretes, Positives in der Welt“ zu bewirken. Und ist mein Beitrag dazu auch nur vergleichsweise gering, wird er doch mit Wertschätzung dankbar angenommen; dafür hab ich zu danken!

Impressum

Datenschutz

© 2023 Entwicklungshilfeklub

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.
Registrierungsnummer: SO 1207

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.
Registrierungsnummer: SO 1207