« zurück

Benefiz-Weihnachtslauf Jugend Unterstinkenbrunn

Weihnachtslauf mit anschließendem Punsch & Glühweinstandorganisiert durch den Jugendclub Unterstinkenbrunn am 17.12.2022


Nach einer erfolgreichen Premiere im Jahr 2021 veranstaltete die Jugend Unterstinkenbrunn in diesem Jahr aufs Neue einen Weihnachtslauf. Die TeilnehmerInnen konnten aus drei verschiedenen Strecken mit unterschiedlicher Distanz (2km, 5km, 10km) wählen. Unter den TeilnehmerInnen befanden sich Personen verschiedensten Alters, darunter neben den LäuferInnen auch viele Nordic-WalkerInnen.

Startschuss – klicken für Video

Nach erfolgreicher Bewältigung der Distanz wurden die TeilnehmerInnen, aber auch viele weitere BesucherInnen, im Ziel am Dorfplatz in Unterstinkenbrunn mit Glühwein, Punsch und Kinderpunsch sowie Aufstrichbroten versorgt.

Die vielen Gäste genossen bis in die späten Abendstunden ein gemütliches Beisammensein bei Weihnachtsmusik und mehreren Feuerschalen, die bei kalten Temperaturen für die notwendige Wärme sorgten.

Die Teilnahme beim Weihnachtslauf sowie die Ausgabe von Getränken und Speisen im Rahmen der Veranstaltung erfolgte gegen freiwillige Spenden, wodurch gesamt 1.000 Euro zugunsten unseres Weihnachtsprojektes 373 „Dem Wandel gewachsen sein“ in Nepal vom Jugendclub Unterstinkenbrunn an den Entwicklungshilfeklub überreicht werden konnten.

Im Namen der KleinbäuerInnen in Nepal danken wir dem Jugendclub Unterstinkenbrunn vielmals für Ihr Engagement und die großartige Spende, durch die viele Familien in Nepal wieder von ihrer Ernte leben können.

Impressum

Datenschutz

© 2023 Entwicklungshilfeklub

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.
Registrierungsnummer: SO 1207

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.
Registrierungsnummer: SO 1207