Weltladen Retz

Der Weltladen Retz wurde 1991 von einer engagierten Frauenrunde gegründet und wuchs über die Jahre zu dem Fachgeschäft für fairen Handel mit modernem Laden in zentraler Lage heran. Aktuell wird er von 22 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ehrenamtlich und 2 Teilzeitbeschäftigten betrieben.

Schon von Beginn an haben wir die Hälfte unseres Gewinnes jährlich an gemeinnützige Projekte gespendet und dabei den Entwicklungshilfeklub als verlässlichen und kompetenten Partner kennen gelernt. Hier sind wir sicher, dass das Geld zu 100% auch tatsächlich im ausgewählten Projekt ankommt und Menschen Hilfe zur Selbsthilfe geleistet wird. Wir wollen keine Almosen, sondern den Anstoß für ein besseres und selbstbestimmtes Leben geben. Deshalb schätzen wir es, dass die Projekte direkt vor Ort betreut werden und wir unseren Kunden danach authentisch berichten können, was ihr Einkauf bei uns bewirkt hat.
www.weltlaeden.at/retz
www.facebook.com/weltladenretz

Impressum

Datenschutz

© 2023 Entwicklungshilfeklub

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.
Registrierungsnummer: SO 1207

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.
Registrierungsnummer: SO 1207