« zurück

Wofür bist du dankbar?

Südwind, Informationsstand

Diese Frage stellen wir den Kindern beim Südwind Straßenfest, wo wir wieder mit einem Informationsstand vertreten waren. Die Kinder antworteten mit Zeichnungen und als Preis winkte ein „Gemischter S(ch)atz„, der per Zufallsprinzip gezogen wurde. Lesen Sie hier eine Fotostory zur Veranstaltung:

Trotz des durchwachsenen Wetters zog es auch dieses Jahr wieder zahlreiche BesucherInnen zum Südwind Straßenfest am Campus des alten AKH in Wien. Wir haben uns sehr gefreut, einige neue InteressentInnen zu begrüßen und uns schon Verbundene wieder zu treffen!

Kinder, Südwind, Informationsstand
Kinder, Südwind, Informationsstand

Und während wir mit den Eltern oder Großeltern über die Arbeit des Entwicklungshilfeklubs sprachen und ihnen eines unserer knapp 50 aktiven Projekte vorstellten, hatten die Kinder die Möglichkeit uns eine Zeichnung zum Thema „Wofür bin ich dankbar?“ zu schenken.

Die Kinder freuten sich ihre Ideen zu Papier zu bringen und waren dankbar für Blumen, Hasen, Freundschaft, Regenbögen, Familie und vieles mehr. Keine Hürde war zu groß, alles ist möglich, wenn man nur will. Jede und jeder kann etwas verändern, damit die Welt nicht bleibt wie sie ist.

Die Verlosung: Als Glücksengel diente uns dieses Mal unsere liebe Ehrenamtliche Johanna, die die drei Namen der glücklichen Gewinnerinnen zog. Diese wurden schriftlich verständigt und freuen sich hoffentlich über den „Gemischten S(ch)atz„, Kunterbuntes aus aller Welt, der eigens für sie zusammengestellt wurde.

Und wofür ist Dietmar, unser fleißiger Ehrenamtlicher dankbar? Dass auch er trotz des Materials, das wir am Südwindfest benötigten, auch noch ein bisschen Platz im Auto hatte. 😉


Und wir vom Entwicklungshilfeklub sind sehr dankbar, dass wir so viele treue Unterstützerinnen und Unterstützer haben, die uns Geld oder ihre Zeit spenden. Denn nur gemeinsam mit Ihnen können wir dazu beitragen, dass sich Menschen aus Armut und Unterdrückung befreien können!

Und wofür sind Sie dankbar?

Impressum

Datenschutz

© 2023 Entwicklungshilfeklub

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.
Registrierungsnummer: SO 1207

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.
Registrierungsnummer: SO 1207