Auch 2023 bestellte Walter Mayr, Gruppenleiter der Selbstbesteuerungsgruppe Geretsberg, 60 unserer Weihnachts-Anstatt-Geschenke um diese beim Adventmarkt in Geretsberg anzubieten.
Neben fair gehandelten Waren, deren Erlös auch unseren Projekten zugutekommt, hatten die Besucherinnen und Besucher auch die Möglichkeit unsere Weihnachts-Anstatt-Billets zu erstehen. Mit diesen konnten sie ihren Lieben ein sinnvolles Geschenk machen, nämlich unser Projekt 381 „Bildung für Frieden“ schenken.
Durch das Engagement von Pfarrgemeinderat, Katholischer Männerbewegung und SB-Gruppe Geretsberg konnte die Gruppe den Billetverkauf mit zusätzlicher Spendenaktion erfolgreich abwickeln und 1.180 Euro für unser Projekt 381 überweisen.
Die Klimakrise, gewaltsame Konflikte, gesellschaftliche Herausforderungen in der ganzen Welt und die wirtschaftliche Situation drücken uns allen aufs Gemüt. Doch Worte wie von Walter Mayr zeigen, dass eine gerechtere Welt möglich ist, wenn viele Menschen am selben Strang ziehen. „Gemeinsam lassen sich auch schwierige Wegstrecken besser und erfolgreicher bewältigen. Nachzulassen oder aufzugeben ist keine Option angesichts zunehmender Herausforderungen und Krisen ! Als SBG-Geretsberg werden wir weiterhin gerne unseren Beitrag leisten und uns an den Projekten des Klubs beteiligen!“
Wir freuen uns sehr über die Verbundenheit der SBG Geretsberg mit dem Entwicklungshilfeklub und bedanken uns sehr herzlich, dass durch den Verkauf unserer Anstatt-Geschenke Kinder im globalen Süden Bildungsmaßnahmen und eine Chance auf ein Leben in Frieden und Würde erhalten.