« zurück

Aktion gegen Kinderarbeit

Vor kurzem lud  unsere Spendengruppe, die IGWelt Ottensheim, zu dem an einem Freitag üblichen Markttag auf dem Marktplatz Ottensheim zur Produktion von Ziegeln durch Kinderhand ein.
Damit wollte die Gruppe auf das traurige Schicksal der Kinder unseres Projektes 351 „Holt uns heraus“ in Indien aufmerksam machen, die diese Arbeit jeden Tag statt eines Schulbesuchs leisten müssen, um das Familieneinkommen zu sichern. Mit Ulrike Schwantner vom Projektmanagement der Kunstuni Linz hatten sie fachliche Unterstützung. Sie kannte die richtige Mischung von Lehm, Sand, Stroh und Wasser um mit den Kindern die Ziegeln zu produzieren.

Anhand einer Fotoserie und Informationsmaterial über die Projekte des Entwicklungshilfeklubs konnte die IGWelt ihre Gäste informieren, darunter viele Familien, deren Kinder sich spontan an der Ziegelproduktion beteiligten. Die Gruppe freute sich, dass unter den zahlreichen Gästen auch ein Montenegriner, ein Paraguayaner sowie ein aus Indien gebürtiger Baptistenpfarrer war.
Die IG Welt Ottensheim unterstützt den Entwicklungshilfeklub bereits seit unglaublichen 36 Jahren! Durch ihr starkes Engagement hat die Gruppe bereits unzählige Familien, Kinder und andere armen Menschen auf der ganzen Welt dabei unterstützt, ihre Lebensbedingungen zu verbessern und ihnen so Chancen für die Zukunft geöffnet. Wir danken den Mitgliedern derIGWelt herzlich für ihren Einsatz seit 1985 und freuen und schon auf die weiteren 36 Jahre!

Impressum

Datenschutz

© 2023 Entwicklungshilfeklub

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.
Registrierungsnummer: SO 1207

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.
Registrierungsnummer: SO 1207