« zurück

Der Klub beim Chiala Afrika-Festival in Graz

Vom 20. bis 22. August präsentierte sich der Entwicklungshilfeklub mit einem Infostand den BesucherInnen am Chiala Afrika Festival in Graz, ein buntes, familiäres Festival, das im Oeverseepark stattfand. Veranstaltet wird das Festival jedes Jahr vom Verein Chiala, einem Begegnungszentrum in Graz das seit vielen Jahren Integrationsarbeit leistet. Auch diesmal konnten Kinder an unserem Infostand ihre Ideen zum Thema „Was jeder Mensch haben sollte“ kreativ zu Papier bringen und einen Gemischten S(ch)atz gewinnen.

Dass eine Meerjungfrau und ein Einhornwal auch etwas ist, was ein jeder Mensch haben sollte, hat Sherin, eine unserer Gewinnerinnen, klargestellt. Das Festival richtet sich an nicht nur an an Afrika Interessierte, sondern versteht sich als ein Ort der Begegnung und des Austausches. Bei wunderbarem Festivalwetter konnte man das Konzertprogramm genießen, dieses Jahr mit überwiegend weiblichen Hauptacts und ganz verschiedenen Stilrichtungen.
Es gab einen bunten Bazar mit vielen nützlichen oder einfach auch nur schönen Dingen hauptsächlich afrikanischen Ursprungs und eine Modeschau, man konnte afrikanische Küche ausprobieren und an verschiedenen Workshops teilnehmen. Neben den ohnehin „klassischen“ Workshops wie Trommeln und Tanzen konnte wird auch jedes Jahr ein Anti-Rassismus-Workshop angeboten.

Impressum

Datenschutz

© 2023 Entwicklungshilfeklub

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.
Registrierungsnummer: SO 1207

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.
Registrierungsnummer: SO 1207