« zurück

Geteilte Freude ist doppelte Freude

Werner Pirkner, Pfarrer im Raum Schwechat, feierte Mitte Juni sein 25jähriges Priesterjubiläum. Um die Freude auch mit anderen zu teilen, bat er als „Geburtstagsgeschenk“ um Spenden für unser Projekt 351 „Holt uns heraus“. Das Projekt ermöglicht Kindern in Indien eine Schulbildung, warme Mahlzeit und ärztliche Versorgung. Durch Bildung bekommen die Kinder die Chance auf ein besseres Leben.

Viele Mitglieder der Pfarrgemeinschaft haben ihren Teil für das Projekt beigetragen und insgesamt konnten so über 2.000 Euro überwiesen werden. Pfarrer Pirkner freut sich sehr, denn: Geteilte Freude ist doppelte Freude!
Wir danken Pfarrer Pirkner und der Pfarrgemeinschaft Schwechat vielmals für dieses wunderschöne Geschenk!
Insgesamt konnten dadurch 30 Kindern armer Eltern aus indischen Wanderarbeiter-Familien unterstützt werden, die Seite an Seite mit der Familie, oft zehn bis zwölf Stunden pro Tag in Ziegelfabriken arbeiten müssen. Nun erhalten Sie Schulbildung direkt vor Ort, auf dem Gelände der Ziegelfabriken. Eine warme Mahlzeit lindert den Hunger, ärztliche Versorgung für die Kinder und die ganze Familie stellt die Gesundheit wieder her.

Impressum

Datenschutz

© 2023 Entwicklungshilfeklub

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.
Registrierungsnummer: SO 1207

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.
Registrierungsnummer: SO 1207