« zurück

Palmkatzerl für eine Welt der Freude


Auch heuer war unser liebe SpenderInnengruppe – die Helper aus Bad Kreuzen schon eifrig beim Engagieren für ihr heuriges Jahresprojekt 324 „Welt der Freude“ in Bangladesch. Im Jänner stellten sie das Projekt in der Sonntagsmesse der Pfarrgemeinde vor, im März gab es einen Suppensonntag und letzte Woche ging es mit großem Elan an das Binden der Palmbuschen, wovon Regina Nuspl, Mitglied der HELPer erzählt:


„‚Vom Palmkatzerl über viele fleißige Hände zum Freud bringen für die Kinder in Bangladesch‘, so wäre das Help-Thema rund um Ostern. Die Helper mit den Helfern haben bereits die 3. Aktion im Jahr 2023 fast abgeschlossen. Am Freitag durften wir bei unserer Gruppengründerin Lydia, so wie alle Jahre, unsere traditionellen Palmbuschen binden. Palmkätzchen werden um den Haselstock mit Buchs-, Zedern- Segenbaum, Wacholder, Immergrün gebunden mit den Widen (Weide) schön straff zusammengehalten und mit roten Bändchen geschmückt.


Unsere Osterbuschen werden dann im Kaufhaus Honeder im Ort Bad Kreuzen sowie vor der Palmweihe verkauft. Viele Jahre dürften wir schon im Ortskaufhaus die Adventkränze und die Palmbesen anbieten und die tüchtigen Verkäuferinnen wickeln auch die Geldgeschäfte für die Helper ab, nicht selbstverständlich, wir sind da sehr dankbar.“

Und auch wir sind dankbar, sehr sogar, für die jahrelange Verbundenheit und treue Unterstützung aller HelperInnen!

Impressum

Datenschutz

© 2023 Entwicklungshilfeklub

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.
Registrierungsnummer: SO 1207

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.
Registrierungsnummer: SO 1207