« zurück

Spendenaktion "Brot Teilen" für die Ärmsten der Welt

Unsere SpenderInnengruppe der Pfarre Schwechat erzählt uns von ihrer Spendensammelaktion, durch die sie schon des öfteren eines unserer Projekte unterstützen konnten:

Seit 2010 ist die Aktion „Brot Teilen“ ein bewusstes Teilen mit den Ärmsten der Welt, finanziert aus Mitteln des Pfarrbudgets. Für jeden in der Pfarrgemeinde gefeierten Gottesdienst wird ein Fixbetrag an ein durch den Pfarrgemeinderat beschlossenes Projekt gespendet. Halbjährlich wird jeweils ein neues Projekt ausgewählt, wodurch in den vergangenen Jahren unterschiedliche Projekte diverser Organisationen in verschiedenen Teilen der Welt unterstützt werden konnten. Der Grundgedanke dahinter ist, dass Eucharistie im Kern das „Brot-Brechen Jesu“, ein wirkliches Teilen das unter die Haut geht, ist. Angesichts der skandalösen Ungerechtigkeiten in der Welt ist es für uns wichtig, dass dieses so alltägliche Tun in unserer Pfarrgemeinde ganz konkrete Auswirkungen zur Linderung des weltweiten Hungers hat.

Wir danken der Pfarre Schwechat sehr herzlich für ihr großes Engagement, wodurch sie zuletzt Hilfsmaßnahmen für vom Krieg betroffene Familien  im Jemen durch eine Spende für unser Projekt 355 „Überleben im Krieg“ ermöglichten.
 
 

Impressum

Datenschutz

© 2023 Entwicklungshilfeklub

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.
Registrierungsnummer: SO 1207

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.
Registrierungsnummer: SO 1207