« zurück

Aktion Mittagessen – wer macht mit?

Essen gehört für uns alle zum Alltag. Oft nehmen wir gar nicht bewusst wahr, dass das nicht für alle auf der Welt so selbstverständlich ist.

Doch einer von zehn Menschen weltweit leidet an Hunger – Tendenz leider steigend laut aktuellen Berichten des Welternährungsprogramms der Vereinten Nationen: Durch die Pandemie, den Auswirkungen des Klimawandels und den Ukraine-Krieg hat sich die Zahl der akut an Hunger leidenden Menschen in den letzten zwei Jahren verdoppelt. Durch unser Projekt 368″ „Schwere Zeiten überstehen“ wollen wir Bauern- und Hirtenfamilien in Ostafrika durch Zugang zu Nahrungsmitteln vorm Hungertod bewahren.

Die Information über dieses Projekt hat in einer unserer Freiwilligen ein neues Bewusstsein und eine neue Dankbarkeit für das Thema Essen entfacht. Sie hat sich dazu entschlossen, diese Dankbarkeit positiv in eine Aktion umzusetzen: In ihrer Küche steht nun ein Sparschwein und immer, wenn sie sich etwas zu Mittagessen macht, wirft sie einen Euro in das Sparschwein für die Menschen, die sich nichts zu essen machen können.

Wenn das Sparschwein gut gefüllt ist, kommt das gesammelte Geld den Familien unseres Projektes “ „Schwere Zeiten überstehen“ zugute.

Nachmachen ist ausdrücklich erwünscht! Wer ist dabei bei dieser kreativen Spendensammelaktion?

Impressum

Datenschutz

© 2023 Entwicklungshilfeklub

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.
Registrierungsnummer: SO 1207

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.
Registrierungsnummer: SO 1207