« zurück

Geschichten aus dem Klub – Teilen macht froh

Maria Schuh ist Mitglied der Selbstbesteuerungsgruppe der Pfarre Lichtenegg, die in regelmäßigen Abständen unsere Projekte unterstützen. Frau Schuh erzählt uns von ihrer Motivation sich für den Entwicklungshilfeklub zu engagieren:

„Vor gut 30 Jahren hat sich in unserer Pfarre, eine Selbstbesteuerungsgruppe gebildet. Uns war es ein Anliegen und ist es immer noch, dass wir unseren Wohlstand nicht auf Kosten anderer – ärmerer Leute, die leider oft sogar zu wenig zum Überleben haben, aufbauen wollen, sondern teilen. Ich muss auch eingestehen, dass es nur ein Geben vom Überfluss ist – ein Tropfen auf einen heißen Stein. Ich möchte die Worte von Mutter Teresa hinzufügen: „wenn dieser Tropfen nicht wäre, so würde auch dieser fehlen.“

Wir bedanken der Selbstbesteuerunggruppe Lichtenegg und Frau Schuh vielmals für ihr Engagement und „diesen Tropfen“, der so wichtig ist und zum Überleben von Menschen im globalen Süden beitragen kann!

Wer ebenfalls aktiv werden will – wir freuen uns über jede Unterstützung, durch Gruppenaktivitäten, Spendenaktionen zu Jubiläen oder anderen Aktionen um unsere Projekte, oder den Klub selbst zu unterstützen – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!
 

Impressum

Datenschutz

© 2023 Entwicklungshilfeklub

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.
Registrierungsnummer: SO 1207

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.
Registrierungsnummer: SO 1207