« zurück

SAT Finalist bei One World Award 2021

Wir freuen uns sehr, dass unser Projektpartner Sustainable Agriculture Tanzania (SAT) unter den fünf Finalist*innen für den diesjährigen One World Award war. Dieser Preis ist eine der renommiertesten Auszeichnungen der internationalen Bio-Bewegung und wird von IFOAM, dem internationalen Dachverband der weltweiten Bio-Landbaubewegung, und Rapunzel  vergeben.

Der One World Award zeichnet alle drei Jahre Menschen und Projekte aus, die der Globalisierung eine positive Dimension geben und mit innovativen Ideen die Welt besser und fairer gestalten. Im Vordergrund der Auszeichnung stehen Ideen und Projekte, die auf den drei Säulen der Nachhaltigkeit basieren: Ökologie, Ökonomie und Soziales. Der Preis will Mut machen zu einem verstärkten Einsatz für eine glückliche, lebenswerte Zukunft und eine friedliche Gesellschaft.

Und genau das tut Sustainable Agriculture Tanzania. Seit ihrer Gründung im Jahr 2011 setzt sich die Organisation mit einem holistischen Ansatz und innovativen Methoden für die Förderung einer nachhaltig-biologischen Landwirtschaft ein. Wir freuen uns, dass wir mit unseren gemeinsamen Projekten zur wertvollen Arbeit von SAT beitragen können – bis jetzt konnte der Entwicklungshilfeklub insgesamt 15 Projekte finanzieren – und wir sind gespannt, was die nächsten Jahre noch alles bringen werden.

Ein Video wo die Arbeit von SAT für den One World Award vorgestellt wird sowie die virtuelle Preisverleihung gibt es auf youtube zum Nachsehen:
https://www.youtube.com/watch?v=fq2hmixyD1E
https://www.youtube.com/watch?v=qo8IGzInlz8

Impressum

Datenschutz

© 2023 Entwicklungshilfeklub

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.
Registrierungsnummer: SO 1207

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.
Registrierungsnummer: SO 1207