Laufen für ukrainische Geflüchtete
Heuer ist es wieder soweit!
Der 21. Österreichische Friedenslauf findet wieder „in natura“ statt. Unter dem Motto „ich laufe, du spendest, wir helfen“ können Sie sich aktiv daran beteiligten, dass ukrainische Geflüchtete mit lebensnotwendigen Gütern wie Lebensmitteln, Trinkwasser, warmer Kleidung und Hygienepaketen versorgt werden.
Mitmachen ist ganz einfach, entweder:
-
als aktive/r LäuferIn, der/die sich eine/n SponsorIn für die gute Sache sucht
-
als SponsorIn, der/die aus den Runden eines/r LäuferIn bare Hilfe macht
-
als aktive/r LäuferIn & SponsorIn zugleich
Datum: Freitag, 20. Mai 2022. Heuer erstmals ganztägig von 10:00 bis 13:00 Uhr und von 15:00 – 18:00 Uhr, um sowohl Schulkindern, als auch berufstätigen Erwachsenen die Chance zum Mitlaufen zu geben.
Ort: Wiener Prater, Sportanlage des Wiener Leichtathletikverbandes und der Sportunion Wien, Meiereistraße 18, 1020 Wien. Ecke Prater Hauptallee und Nähe Ernst-Happel-Stadion.
Anfahrt: Sie erreichen die Sportanlage am besten öffentlich mit dem Bus 77A / Station Stadionbad. Der Bus 77A kreuzt die U2 bei der Station Stadion bzw. die U3 bei der Station Schlachthausgasse. Oder U2 Station Stadion und ca. 10 min zu Fuß. Mit dem Auto kann man z.B. am Stadionbad-Parkplatz P3 2,5 Std kostenlos parken, danach zahlt man 2 EUR/Stunde.
Ablauf: Alle LäuferInnen erhalten bei der Anmeldung ihre Startnummer sowie eine Stempelkarte, mittels der die gelaufenen Runden eingetragen werden. Nach dem Lauf erhält jede/r LäuferIn eine Urkunde überreicht, auf der die gelaufenen Runden und der Betrag der damit erreichten Spenden eingetragen wird.
Die erlaufenen Spenden, wodurch Nothilfemaßnahmen für ukrainische Geflüchtete finanziert wird, können die SponsorInnen der LäuferInnen entweder direkt vor Ort einzahlen oder mittels Erlagschein überweisen.
Anmeldung: Vor allem für größere Gruppen bitten wir um Anmeldung unter rathaus@friedenslauf.at.
Außerdem laden wir bei diesem Sponsorlauf wieder alle Kinder und auch gerne Erwachsene zum Malen bei Musik ein.
Weitere Informationen zum Friedenslauf unter: www.friedenslauf.at