Am 6. März wurde auf der Kleinkunstbühne Tschocherl das Bühnenprojekt DURCHREISENDE von Dietmar Gnedt zu Gunsten unseres Projektes 367 „Ukraine: Nothilfe für Geflüchtete“ aufgeführt. Christian Jeschko, Chef des Tschocherl spendete die gesamten Eintrittsgelder und stellte Licht- und Tontechnik kostenlos zur Verfügung. Die KünstlerInnen Martina Poel, Dietmar Gnedt, Tobias Meissl, Saeid Tehrani und Farjam Derakhshani wirkten kostenlos mit.
Dietmar Gnedt spendete außerdem alle Einnahmen und Spenden durch den Buchverkauf des Romans DURCHREISENDE, sodass die KünstlerInnen durch Ihr Engagement insgesamt 310 Euro für Ersthilfemaßnahmen für ukrainische Geflüchtete ermöglichten.
„Wir freuen uns auf diesem Weg das Schöne der Kunst mit dem Notwendigen der Ukraine Flüchtlingshilfe verbinden„, schreibt Dietmar Gnedt.
Wir danken Herrn Gnedt und allen KünstlerInnen herzlich für ihr Engagement!
Nähere Informationen sowie eine Leseprobe zum Roman „DURCHREISENDE“ – Wir alle sind Flüchtlinge in dieser Welt von Dietmar Gnedt, mit einem Vorwort von Cornelius Obonya finden Sie unter: https://gnedt.net/publikation-durchreisende