Bereits zum 15. Mal wurde in Lunz/See Suppe für den guten Zweck ausgeschenkt. Tina Brandhofer, Mitglied unserer Spenderinnengruppe „Arbeitskreis Eine Welt“ erzählt vom „Suppentag Lunz/See“:
„Das Motto der Gruppe „Über den Tellerrand schauen“ fiel ganz leicht am Suppentag, der heuer zum 15. Mal am 10. März im Pfarrheim Lunz am See stattfand. Viele engagierte Köchinnen und Köche bereiteten verschiedene köstliche Suppen vor. Da war für jeden Geschmack etwas dabei. Die zahlreichen Besucher genossen das kulinarische Angebot und die netten Gespräche. Der Eine Welt Arbeitskreis berichtete bei der Gelegenheit über die aktuellen Projekte.
Mit allen erhaltenen Spenden wurde das Projekt „Lernen mit Freude“ des Entwicklungshilfeklubs unterstützt. Für 28 Kinder extrem armer Familien in Bangladesch konnte nun die Grundschulausbildung für ein ganzes Jahr gesichert werden. Danke an alle, die dieses tolle Ergebnis möglich gemacht haben.
Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Eine Welt-Gruppe fürs Suppenkochen, Ausschenken, Informieren und vor allem für ihr großartiges Engagement.