« zurück

Adventaktionen der HELPer

Unsere SpenderInnengruppe „HELP“ Bad Kreuzen war in der Adventzeit wieder sehr aktiv und hat mit drei unterschiedlichen Spendenaktionen für unser Projekt 324 „Welt der Freude“ in Bangladesch gesammelt.

Adventkränze

Beim Binden der Adventkränze braucht es immer einiges an Vorbereitung, da sind die Helper schon sehr gefordert, doch beim Binden im Pfarrhof in Bad Kreuzen finden sich immer viele Helfer ein, die dann auch zum Projekt informiert werden. Der Verkauf findet dann im Geschäft im Ort und bei der Sonntagsmesse statt“ erzählt Regina Nuspl.

Süße Bücherausstellung

Gleichzeitig versüßten die HELPer den Menschen in Bad Kreuzen den ersten Adventsonntag mit Kaffee und Kuchen im Rahmen einer Bücherausstellung. Dort wurden auch Informationen zum Entwicklungshilfeklub und dem von den HELPern unterstützten Projekt „Welt der Freude“ gegeben, durch das eine sechsjährige Grundschuldbildung für Kinder in Bangladesch ermöglicht werden kann.

Strickwaren

Die „Strickfrauen“ aus Bad Kreuzen unterstützen die HELPer mit den unterschiedlichsten, selbstgemachten textilen Werken, die die HELPer gegen Spende bei verschiedenen Gelegenheiten anbieten.

Insgesamt konnten durch die Aktionen unglaubliche 3.400 Euro aufgebracht werden, die dazu beitragen, dass 63 Kinder benachteiligter Bevölkerungsgruppen in entlegenen, von Armut geprägten Gebieten Bangaldeschseine sechsjährige Grundschulbildung erhalten. Vielen herzlichen Dank an alle HELPer für ihren großartigen Einsatz und den Bad Kreuzern für ihre Spendenfreudigkeit!

Impressum

Datenschutz

© 2023 Entwicklungshilfeklub

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.
Registrierungsnummer: SO 1207

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.
Registrierungsnummer: SO 1207