« zurück

Impressionen Benefiz-Matinée 100 Jahre Otto Tausig

Otto-Tausig Benefiz-Matinée – das Theaterhotel-Team als Veranstalter





Mit einer Matinee wurde im Mai 2022 Otto Tausigs 100. Geburtstag im Festsaal des Austria Trend-Hotel Savoyen gefeiert. Mit dabei waren prominente KünstlerInnen, wie Michael Dangl und Cornelius Obonya, die für den guten Zweck auf ihre Gage verzichteten.



Veranstaltet wurde die „Benefiz“-Matinee vom bewährten Theaterhotel-Team der HLTW13 Bergheidengasse. Lehrer und Otto-Tausig-Freund Helmut Kuchernig konnte mit seinem SchülerInnen-Team rund 400 Gäste empfangen. Dabei wurden – ganz im Sinne Otto Tausigs auch Spenden für die Projekte des Entwicklungshilfeklubs gesammelt.


Otto Tausig, der große Menschenfreund und Spendensammler, wäre am 13. Februar 100 Jahre alt geworden. Gemeinsam mit Helmut Kuchernig hat er die Idee des „Theaterhotels“ als große jährliche Schulcharity-Veranstaltung entwickelt. Mit dem Entwicklungshilfeklub verbindet das Theaterhotel eine langjährige Kooperation. Nach der Coronapause 2021 wagte man mit dieser Matinée einen Neubeginn. Die Einnahmen kommen unserem Projekt 345 „Stein auf Stein“ zugute.

Das Theaterhotel 2023 findet am
Samstag, 25. Februar statt.
Save the date!

Impressum

Datenschutz

© 2023 Entwicklungshilfeklub

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.
Registrierungsnummer: SO 1207

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.
Registrierungsnummer: SO 1207