Impressionen Benefiz-Matinée 100 Jahre Otto Tausig

Otto-Tausig Benefiz-Matinée – das Theaterhotel-Team als Veranstalter

SchülerInnen und Gäste bei der Matinee Otto Tausig

Das Veranstaltungsteam der Matinée Otto Tausig: SchülerInnen Bergheidengasse und Gäste

Mit einer Matinee wurde im Mai 2022 Otto Tausigs 100. Geburtstag im Festsaal des Austria Trend-Hotel Savoyen gefeiert. Mit dabei waren prominente KünstlerInnen, wie Michael Dangl und Cornelius Obonya, die für den guten Zweck auf ihre Gage verzichteten.

 

 

 

Veranstaltet wurde die „Benefiz“-Matinee vom bewährten Theaterhotel-Team der HLTW13 Bergheidengasse. Lehrer und Otto-Tausig-Freund Helmut Kuchernig konnte mit seinem SchülerInnen-Team rund 400 Gäste empfangen. Dabei wurden – ganz im Sinne Otto Tausigs auch Spenden für die Projekte des Entwicklungshilfeklubs gesammelt.

 

 

 

Otto Tausig, der große Menschenfreund und Spendensammler, wäre am 13. Februar 100 Jahre alt geworden. Gemeinsam mit Helmut Kuchernig hat er die Idee des „Theaterhotels“ als große jährliche Schulcharity-Veranstaltung entwickelt. Mit dem Entwicklungshilfeklub verbindet das Theaterhotel eine langjährige Kooperation. Nach der Coronapause 2021 wagte man mit dieser Matinée einen Neubeginn. Die Einnahmen kommen unserem Projekt 345 „Stein auf Stein“ zugute.

 

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand die Kunst: Michael Dangl moderierte den Abend und las, ebenso wie Cornelius Obonya Texte, u.a. von Otto Tausig selbst. Für das musikalische Programm sorgten Paul Gulda, Martin Spengler und seine foischn Wiener, sowie die bekannte steirische Musikgruppe Aniada a Noar.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Theaterhotel 2023 findet am Samstag, 25. Februar statt. Save the date!

Top
Mein Spendenkorb

Wenn Sie mehrere Projekte unterstützen möchten, können Sie diese hier sammeln.
Zur Projektsuche.