« zurück

Waffeln statt Waffen – Spendenaktion VS Erdbergstraße

Bereits zum 3. Mal veranstaltete eine Schule die Spendenaktion „Waffeln statt Waffen“ zugunsten unseres Projektes „Nothilfe für ukrainische Geflüchtete“. Im Dezember war es die Volksschule Erdbergstraße, in der unsere Ehrenamtliche Dagmar Flecker Lesepatin ist. Judith Jung, Lehrerin in der Volksschule erzählt uns von der Spendensammelaktion ihrer Klasse, die sich etwas ganz Besonderes einfallen haben lassen:




„Nachdem alle selbst gestalteten Plakate im Schulhaus hingen, alle Eltern und Schüler der Schule von unserem Vorhaben informiert waren und sich Berge von Zutaten für Waffeln und derern Verzierung in unserem Klassenzimmer stapelten, konnte es am 19.12. endlich losgehen.




Unterstützt von vielen Eltern der Klasse und Frau Flecker, unserer Lesepatin, machten die Kinder Waffeln. Bald schon zog der leckere Waffelduft durchs ganze Schulgebäude und lockte eine Klasse nach der anderen an.





Die fertigen Waffeln konnten von den Kindern nach Lust und Laune verziert werden. Bald sah man im ganzen Schulhaus zufriedene, schokoladenverschmierte Gesichter. 





Wir freuen uns sehr, an diesem Schulvormittag rund 750 Euro an Spenden eingenommen zu haben. Dieses Geld werden wir in den kommenden Tagen für das Ukraineprojekt überweisen.“




Wir danken der Schule VS Erdbergstraße, die diesen Waffelverkauf für den guten Zweck genehmigte, Judith Jung für ihr Engagement und den SchülerInnen der 3c für ihre Energie, ihren Einsatz und den Spaß daran, etwas Gutes zu tun.

Impressum

Datenschutz

© 2023 Entwicklungshilfeklub

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.
Registrierungsnummer: SO 1207

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.
Registrierungsnummer: SO 1207