Friedenslauf 2017

Die Initiatorin und Organisatorin Hedi Wychera berichtet:

Bereits zum sechzehnten Mal konnten wir für Samstag, 6. Mai zum FRIEDENSLAUF um das Wiener Rathaus einladen. Die Wetterkapriolen davor ließen uns zwar ein bisschen bangen, aber die Wolken hatten sich zum Glück verzogen, die Sonne lachte um die Wette mit den vielen fröhlichen Gesichtern, die sich pünktlich um 9 Uhr am Start einfanden. Mit den gewaltigen Aufbauten für den sonntäglichen  Wings for Life Run“ waren wir zwar sehr beengt, aber wie immer war die Stimmung bestens. Alle, die dabei waren, freuten sich über die Gemeinschaft, über unsere große Friedenslauf-Familie!

 

Herzlichen Dank allen, die als SpenderInnen, SponsorInnen, LäuferInnen und ehrenamtliche OrganisatorInnen dazu beigetragen haben!

Ein kurzes Feedback von Barbara Olbrich, Lehrerin der Volksschule Notre Dame de Sion, Burggasse 37: „12 Jahre lang sind wir schon dabei. Jedes Mal denke ich mir – naja, das eine Mal noch. Und dann? Dann geben die Eltern unserer Kinder und die Kinder selbst immer sehr positives Feedback und freuen sich über diesen Tag, an der Gemeinschaft und sind auch hilfsbereit, soweit es ihnen möglich ist. Es gehört in Notre Dame einfach schon lange dazu – es hat Tradition! Auch einige KollegInnen halten mir bereits jahrelang die Treue und motivieren die Kinder und mich. Denn für mich alleine wäre das sonst nicht in der Form machbar. Ich bin aber nach wie vor über zeugt, dass wir dadurch einiges mehr an Spenden erwirtschaften können. Wir waren heuer beim Friedenslauf ungefähr mit ca. 125 Familien aus unserer Schule dabei, sind 2132 Runden gelaufen und gerollt – das sind ungefähr 1.500 km – und haben bisher ungefähr 4.800,– Euro an Spendengeldern eingenommen. Auch Nichtteilnehmer schicken immer wieder Spenden, weil ich in einem Brief darum gebeten habe und weil man mir und euch vertraut. Das finde ich ja sehr schön! Ich danke auch für euer Engagement und euer Durchhaltevermögen, besonders natürlich auch Hedi und Robert.“

Veröffentlicht in Friedenslauf, Rückblick, startseite
Mein Spendenkorb

Wenn Sie mehrere Projekte unterstützen möchten, können Sie diese hier sammeln.
Zur Projektsuche.