« zurück

Theaterhotel 2018

Das war das Theaterhotel 2018

Das Theaterhotel wurde 2007 von Helmut Kuchernig-Hoffmann, Professor der Tourismusschule in der Bergheidengasse in Wien 13 erdacht und besteht aus engagierten SchülerInnen aus dem Bereich Hotelmanagement. Jährlich übernehmen 250 Jugendliche die Organisation der „größten Schul-Charity des Landes“ und ver binden an diesem Tag bei zwei Veranstaltungen gekonnt feine Kulinarik mit Bühnenkunst. Auch im Februar 2018 konnte man zwischen einem Kultur-Lunch und der  Abendveranstaltung „A tribute to Otto Tausig“ im Hotel Savoyen in Wien 3 wählen.

Am Vormittag sorgten für beste Stimmung:
Die Kernölamazonen, Aniada a Noar, Laszlo Maleczky, Das Roberto Petroli Trio, Superar und Bettina Schweiger.
Am Abend wartete ein besonderes Highlight auf die über 600 Gäste des Abends:
Konstantin Wecker konnte für das Theaterhotel gewonnen werden. Auf dem Programm stand „Der Klang der ungespielten Töne“, die literarisch-musikalische Konzertfassung seines gleichnamigen Romans von und mit Michael Dangl, Fany Kammerlander, Yara Blümel und dem Orchester des Staatstheaters am Gärtnerplatz in München.
Der Reinerlös kommt wie in den vergangenen Jahren dem Bau von neuen Dörfern in Indien (Projekt des Entwicklungshilfeklubs) zugute.

Weitere Infos: www.dastheaterhotel.at

Impressum

Datenschutz

© 2023 Entwicklungshilfeklub

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.
Registrierungsnummer: SO 1207

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.
Registrierungsnummer: SO 1207