« zurück

Das war unser Klubfest 2022

Am 24. Juni war es so weit – endlich konnten wir – nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause – zum Sommerbeginn wieder gemeinsam unser traditionelles Klubfest feiern. PartnerInnen aus Klubprojekten in Bangladesch und dem Libanon erzählten aus erster Hand über ihre Arbeit in den jeweiligen Ländern und rund um das brandaktuelle Thema „Hunger“ gab es eine Podiumsdiskussion. Darüber hinaus gab es die Gelegenheit sich auszutauschen, kennen zu lernen oder nach langer Zeit wieder zu treffen sowie Einblicke in die Arbeit im und für den Klub zu erhalten.





Am 24. Juni lud der Entwicklungshilfeklub nach zwei Jahren Pause wieder zu seinem Jahresfest im Pfarrsaal und schönen Hof der Pfarre St. Othmar in 1030 Wien.




Die zahlreichen Gäste erhielten von Karin Uckrow/Misereor einen Einblick in unser Projekt 3300 „Der Weg nach vorne“ für syrische Flüchtlingskinder im Libanon.



Als weiteren Programmpunkt führte unsere Geschäftsführerin Brita Wilfling eine Podiumsdiskussion zum aktuellen Thema „Hunger“, denn wie Artikel 11, Internationaler Pakt zu den wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Rechten besagt: „Jeder Mensch hat das Recht auf angemessene, ausreichende und gesunde Nahrung.“





Max Stille von Netz erzählte Näheres über unsere gemeinsamen Projekte in Bangladesch, wie z.B. über Projekt 391 „Lernen mit Freude“ und 282 „Wurzeln des Lebens“.

Wenn auch Sie dazu beitragen wollen um das Überleben von vor dem Hungertod bedrohten Bauern- und Hirtenfamilien in Ostafrika zu sichern, dann bitten wir um Unterstützung unseres Projektes 368 „Schwere Zeiten überstehen“.



Nach all dem interessanten Input genossen unsere Gäste die kulinarischen Meisterwerke der Gruppe „Gemeinsam Biedermannsdorf“, die wieder für unser leibliches Wohl sorgten. Die 8 Damen nehmen auch gerne Bestellungen für jegliche Art von Feiern entgegen und verwöhnen nicht nur Sie und Ihre Freunde kulinarisch, sondern unterstützen mit den Einnahmen auch unsere Projekte.





Als kleine Aufgabe mussten die Gäste bestimmte Personen finden, mit denen sie sich als Geschenk eine kleine Marmelade abholen konnten, die uns liebenswürdigerweise von Staud’s gespendet wurde.




An der „Payback-Bar“ von Klaus Leroch stand unter dem Motto „Energie für den Klub tanken“. Gegen Spende wurden die Gäste mit Cocktails verwöhnt und konnten den Abend bei netten Gesprächen ausklingen lassen. Die Payback Bar ist eine mobile Cocktailbar für jegliche Art von Feiern. Die besten und beliebtesten Cocktails werden fachgerecht zubereitet und kunstvoll dekoriert serviert. Die Payback Bar ist gratis, alles wird ehrenamtlich organisiert, der Reinerlös kommt unseren Projekten zugute.




Als Abschiedsgruß konnte sich jeder Gast ein kleines süßes Andenken mitnehmen, das von unserer Ehrenamtlichen Evelyn Weber gebacken und verziert wurde. Für alle die die köstlichen Nuss- und Mohnkuchen nachbacken wollen, hat sie uns das Rezept verraten: Kuchenrezept.

Impressum

Datenschutz

© 2023 Entwicklungshilfeklub

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.
Registrierungsnummer: SO 1207

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.
Registrierungsnummer: SO 1207