Aktuelle Projektberichte

 

Bericht Mosambik: „Hilfe für Zyklonopfer“

Projekt 338: Durch die großzügige Unterstützung von 1.133 Personen konnten von März bis Dezember 2019 160.861,- Euro aufgebracht werden. 4.596 Familien erhielten so eine Notunterkunft.

Covid-19 Hilfsmaßnahmen unserer Partner-Organisationen vor Ort

Projekt 350: Durch unsere Partner-Organisationen erfahren wir aus erster Hand, welche Auswirkungen der Lockdown auf die arme Bevölkerung und unsere Projekte hat.

Bericht Äthiopien: „Ein Päckchen Überleben“

Projekt 320: Durch die großzügige Unterstützung von 941 Personen wurden von September 2017 bis April 2019 154.695,73 € aufgebracht. Damit konnte die Existenz von tausenden Familien gesichert werden.

Bericht Guatemala: „Samen des Wissens“

Projekt 322: Dank der großzügigen Unterstützung von 195 Spenderinnen und Spendern konnten 2017 – 2020 62.823,08 Euro aufgebracht werden und 2.856 Maya-Familien ihre Lebensbedingungen nachhaltig verbessern und wieder ein Leben in Würde führen.

Bericht Libanon: „Der Weg nach vorne“

Projekt 337: Durch die großzügige Unterstützung von 618 Personen wurden von Februar 2017 bis Dezember 2019 170.031,73 € aufgebracht. Damit konnte der Schulbesuch von 690 Kindern gesichert werden.

Bericht DR Kongo: „Der Erde verbunden“

Projekt 326: Durch die großzügige Unterstützung von 254 SpenderInnen wurden bis Ende 2019 46.443,- Euro aufgebracht. Damit können 193 junge Kleinbauern 2 Jahre begleitet werden.

Bericht Uganda: „Neuanfang in der Fremde“

Projekte 319, 336: Dank der großzügigen Unterstützung von 780 Spenderinnen und Spender wurden seit August 2017 162.000,- aufgebracht. Damit konnten sich 2.900 Familien eine neue Existenzgrundlage schaffen.

Bericht „Überwintern in Syrien“

Projekt 330: Dank der großzügigen Unterstützung von 808 Spenderinnen und Spender wurden bis Ende 2018 109.136,- aufgebracht. Damit konnten 2.110 Familien mit warmer Winterkleidung ausgestattet werden.

Bericht Ghana: „Wieder Hoffnung schöpfen“

Projekt 301: Dank der Unterstützung unserer SpenderInnen, konnten bisher 438 junge Frauen in Ghana Berufsausbildungen absolvieren.

Top
Mein Spendenkorb

Wenn Sie mehrere Projekte unterstützen möchten, können Sie diese hier sammeln.
Zur Projektsuche.