Aktionen

 

Mitgefühl für Menschen, die ein Leben in Armut führen, Einfallsreichtum und Kreativität, um Aktionen für Menschen in Not auf die Beine zu stellen, Mut auszustrahlen und auch andere zu motivieren und Ausdauer, um Pläne auch langfristig durchzuführen – das sind die wesentlichen Kriterien für erfolgreiche Aktionen.
So vielfältig unsere Projekte sind, so unterschiedlich sind auch die von engagierten Personen initiierten Aktionen, die alle ein Ziel verfolgen: Menschen Möglichkeiten zu geben, damit sie sich aus Armut und Chancenlosigkeit befreien können. Der Kreativität, anderen zu helfen, sind keine Grenzen gesetzt.
Hier finden Sie einige unserer aktuellen und vergangenen Aktionen:

Theaterhotel 2019

Die SchülerInnen der HTLW Bergheidengasse laden am 16. Februar 2019 ins Austria Trend Hotel Savoyen zu kulinarischen Köstlichkeiten und hochkarätigen Bühnenprogrammen am Vormittag und Abend ein.

Weihnachts-Anstatt-Aktion 2018

Der Kauf eines Weihnachtsbillets um 10,- Euro ermöglicht es, mit einer Solarlampe Schulkindern in Sierra Leone ihren Abend und ihre Zukunft zu erhellen.

ZUM TOD LACHEN ist eine seit 2008 jährlich stattfindende Benefizveranstaltung des Schauspielers und Kabarettisten Werner Brix und seinen KünstlerkollegInnen zu Gunsten des Entwicklungshilfeklubs. Namhafte KünstlerInnen wie Erwin Steinhauer, Josef Hader, Lukas Resetarits, Karl Markovics, Paul Gulda, Andreas Vitasek, Kernölamazonen, Nadja Maleh und viele weitere, traten bisher unentgeltlich auf und bereiten den BesucherInnen jährlich einen wunderbar unterhaltsamen Abend.

Zum Tod lachen 2018

Auch heuer lädt Werner Brix zur alljährlichen Benefizgala zugunsten armer Tagelöhner-Familien in Indien ein. Zahlreiche Künstlerinnen und Künstler gestalten am 3. Dezember 2018 einen unterhaltsamen Abend.

Friedenslauf 2018

Das war der 17. Friedenslauf am 14. April 2018: Bei Traumwetter wurde erstmals im Wiener Volksgarten für Kinderprojekte im In- und Ausland gelaufen.

Bericht Weihnachts-Anstatt-Aktion 2017

Wir freuen uns sehr über ein Rekordergebnis bei der Weihnachts-Anstatt-Aktion 2017 und bedanken
uns herzlich bei allen SpenderInnen.

Theaterhotel 2018

Auch die 11. Auflage des Theaterhotels im Februar 2018 im Hotel Savoyen bot einen Kultur.Lunch und die Abendveranstaltung „A tribute to Otto Tausig“, u.a. mit Konstantin Wecker.

Zum Tod lachen 2017 – Änderung!

Bereits zum 10. Mal lädt Werner Brix zum Benefizabend zugunsten armer Tagelöhner-Familien in Indien ein. Heuer am 19. Dezember 2017 um 20 Uhr im Gasometer Wien.

Friedenslauf 2017

Der 16. Friedenslauf um das Wiener Rathaus fand heuer am Samstag den 6. Mai zugunsten von syrischen Flüchtlingskindern im Libanon statt.

Theaterhotel 2017

Schüler/innen der HLTW 13 übernahmen zugunsten unseres Projekts für arme indische Tagelöhnerfamilien zum 10. Mal ein Wiener Stadthotel.

Weihnachts-Anstatt-Aktion 2016

2016 leuchtete unsere Weihnachtslaterne für Kinder in Niger. Mit einem Billet um 10,- Euro erhielt ein Kind zwei Monate lang täglich eine warme Mahlzeit.

Zum Tod lachen 2016

Bereits zum neunten Mal brachte Kabarettist und Schauspieler Werner Brix namhafte KünstlerInnen auf die Bühne der Benefizgala „Zum Tod lachen“.

Friedenslauf 2016

Rückblick: Der Friedenslauf feierte am 23. April 2016 sein 15. Jubiläum. Knapp 2.000 Läuferinnen und Läufer nahmen am Lauf um das Wiener Rathaus teil.

Theaterhotel 2016

Rückblick: Auch die neunte Auflage des von Mag. Kuchernig intitiierten Theaterhotels war wieder ein großer Erfolg: ein genussvoller Augen-, Ohren- und Gaumenschmaus.

Zum Tod lachen 2015

Rückblick: Was wäre die Vorweihnachtszeit ohne Zum Tod lachen? Bereits zum achten Mal organisierte der Schauspieler und Kabarettist Werner Brix einen fulminanten und ausgesprochen amüsanten Abend.

Top
Mein Spendenkorb

Wenn Sie mehrere Projekte unterstützen möchten, können Sie diese hier sammeln.
Zur Projektsuche.